blaue wunder   Gerhart Langthaler
 

    kommunikation +
    schwarz erklärt weiß
    blaue wunder
    auf gestellt
    verborgene botschaften
    bekenntnis zur farbe
    lebendige Minuten


    GERHART LANGTHALER
    KONTAKT

 

 

blaue wunder

Picasso meinte: Ich suche nicht, ich finde. Das erinnert mich an die Tibeter, sie sagen, dass wir alle Antworten in uns tragen, es geht vielmehr darum, die richtigen Fragen zu stellen. Beim Zeichnen frage ich, bin das ich oder zeichnet ein Es? Im glücklichsten Fall fließt über die Hand etwas aus uns heraus, das keinen Namen kennt und des sprachlichen Zugangs entbehrt. Wenn sich das Es äußert, geschieht das nicht willentlich, im besten Fall habe ich die Bedin-gungen geschaffen. Ich nehme, was kommt, dankbar entgegen.

© Gerhart Langthaler

 

 

vorheriges Bild  02  von 12  nächstes Bild